Mag’n’Tie

mag-n-tie-teaser-150x150Anders als die klassische Krawattennadel ist dieser Krawattenhalter Mag’nTie unsichtbar. Mithilfe zweier Magnete, von denen einer in die Knopfleiste des Hemdes eingeknüpft wird und der andere in der Schlaufe der Krawatte befestigt wird, bleibt der Schlips wie von Zauberhand auch bei Wind und Wetter an seinem Platz. Nun kann man sich endlich vorne über beugen ohne sich sorgen um die Krawatte machen zu müssen.

Welche Lösung bietet das?

Krawatten unsichtbar am Hemd fixieren.

Wer hatte die Idee?

Michael Doths aus Telgte und Norbert Beetz aus Münster


Die Höhle der Löwen

Welchen Deal wollen die Gründer?

200.000 Euro für 25 Prozent Unternehmensanteile

Wofür wird das Geld benötigt?

Skalierung von Vertrieb und Produktion

Was sagen die Löwen?

vural-oeger-150x150 Vural Öger:

Braucht man so eine Sache? – Ich trage gerne Krawatte. Aber ich muss Ihnen sagen, ich finde das Produkt wirklich total überflüssig. Das muss man nicht haben.

 raus
judith-williams-150x150 Judith Williams:

Männer kommen schon so lange ohne aus. – Das Produkt lacht mich ehrlich gesagt nicht so an. Ich wünsche Ihnen viel Glück, aber ich bin raus.

 raus
frank-thelen-150x150 Frank Thelen:

Ich trage keine Krawatte. Niemals! Diese ganze Probleme, die Sie schildern – bestätigen mich weiterhin in meiner Mission, allen zu sagen: „Bitte tragt keine Krawatten mehr!“ – Ich glaube, eine Krawatte ist ein Überbleibsel aus der Vergangenheit, das sinnfrei ist. Und ich finde es auch nicht schön.

Ich investiere niemals in Unternehmer, die nicht in die Höhle der Löwen kommen mit einer einzigen Vision und sagen: „Frank, ich möchte gerne mit dir für die nächsten 5-6 Jahre 100% daran arbeiten und das Ding richtig groß machen.

Aus diesen beiden Gründen steige ich aus.

 raus
lencke-steiner-150x150 Lencke Steiner:

Wir haben gar nicht über Herstellungskosten gesprochen. Brauchen wir auch nicht, weil das kostet nichts. Das ist extrem billig. Auch wie es verarbeitet ist, überzeugt mich gar nicht. Ich glaube, dass die Verpackung bestimmt viermal so teuer ist wie dieser Magnet mit ein bisschen Stoff drum rum.

 raus
jochen-schweizer-150x150 Jochen Schweizer:

Ich selber trage seit 20 Jahren keine Krawatten mehr. Aber ich bin überhaupt nicht gegen Krawatten. – Ich würde auch investieren in Krawatten, aber ganz ehrlich: Ihr Auftritt hat mich nicht überzeugt. Und deswegen gehen Sie heute leider ohne Investment aus der Höhle der Löwen.

 raus

Wer macht den Deal?

Keiner der Löwen möchte investieren.


Staffel 2 Folge 2:   Dr. Severin | Chilli Island | KrassFit | Mag’n’Tie | BABO blue 
Erstausstrahlung VOX: 25.08.2015,  n-tv: 18.01.2016



Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch



² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.