BABO Blue

babo-blue-teaser-150x150Das preisgekrönte Bier-Mixgetränk BABO blue ist das erste leuchtend blaue Bier auf dem Markt. Beeren wie die schwarze Johannisbeere, die Heidelbeere und die Brombeere verleihen dem Bier nicht nur seine Farbe sondern auch einen fruchtig süßen Geschmack. Es schmeckt jedoch nicht zu süß, dafür sorgt das Mischverhältnis von 40 zu 60 mit Bier nach Kölner Brauart. Inzwischen bieten die fünf Studenten auch Babo-Blue-Brautage als Erlebnisgeschenk an.

➤➤➤ Hier bei Amazon kaufen
Partnerlink²

Welche Lösung bietet das?

Ein neuartiges Bier-Mixgetränk mit Kultpotenzial

Wer hatte die Idee?

Robin Stein, Hans-Kaspar Mayer, Ludwig Gerlinger, Josef Kimberger und Patrick Loy aus Freising


Die Höhle der Löwen

Welchen Deal wollen die Gründer?

100.000 Euro für 10 Prozent Unternehmensanteile

Wofür wird das Geld benötigt?

Marketing, Vorproduktion der Ware und Listungsgebühren im Großhandel

Was sagen die Löwen?

vural-oeger-150x150 Vural Öger:

Das Bier ist ein bisschen zu süß. Bei uns in Hamburg trinke ich ab und zu mal, wenn es sehr heißes Wetter ist draußen, Alsterwasser. Das schmeckt mir wirklich gut. – Der Geschmack irgendwie liegt mir nicht so. auch die blaue Farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich – Da habe ich kein gutes Gefühl dabei. – Euer Produkt liegt mir nicht. Ich steige aus, aber ich glaube dran, ihr werdet euren Weg gehen und Erfolg haben.

 raus
judith-williams-150x150 Judith Williams:

Ich trinke nie Bier – aber es schmeckt gut. Ein anderer Geschmack, aber nicht künstlich.

Ihr seid wirklich eine tolle Truppe. Und dieses Blau finde ich wunderbar! – Das ist etwas, das würde ich vielleicht ab und zu sogar trinken. Ob es mein Produkt ist? Ich sehe da sehr viel Arbeit drin. Es ist jetzt nichts, was mich so anlacht. Es passt nicht wirklich zu mir. – ist einfach nicht mein Ding und deswegen bin ich raus.

 raus
frank-thelen-150x150 Frank Thelen:

In Bayern studieren und dann Kölsch reintun, das ist schon mal das Beste überhaupt!

Wenn in München Kölsch gemacht wird, das ist für mich ein verlockendes Thema.

 raus
lencke-steiner-150x150 Lencke Steiner:

Es gab ja mal dieses Projekt mit grünem Ketchup. Und es war ein totaler Flop, weil es auch gefühlt nicht geschmeckt hat. Als ich das Bier vorhin gesehen habe, dachte ich: „Mal sehen, ob es so wird wie beim grünen Ketchup“ und es ist überhaupt nicht so. Es ist richtig, richtig lecker. – Es schmeckt richtig gut. Macht Spaß!

 Angebot
jochen-schweizer-150x150 Jochen Schweizer:

Frau Steiner und ich würden Ihnen gerne ein Angebot machen. Und zwar deswegen: Wir haben vom Bier-Business keine Ahnung, aber finden sie einfach unglaublich gut!

 Angebot

Wer macht den Deal?

Jochen Schweizer und Lencke Steiner:  100.000 Euro für 25,1 Prozent Unternehmensanteile


Staffel 2 Folge 2:   Dr. Severin | Chilli Island | KrassFit | Mag’n’Tie | BABO blue 
Erstausstrahlung VOX: 25.08.2015,  n-tv: 18.01.2016



Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch



² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.