Krassfit Challenge

krassfit-teaser-150x150Europas Hürdenlauf mit den meisten Hindernissen je Streckenkilometer ist die Krassfit Challenge der Firma Xletix. Die Extremsport-Massenveranstaltung mit mehreren Tausend Teilnehmern soll die Teambildung fördern und beinhaltet Hindernisse, die man nur in der Zusammenarbeit mit anderen bewältigen kann. So ist es nicht Ziel des Laufs, als erster anzukommen, sondern alle ins Ziel zu bringen.

➤➤➤ Hier kann man das buchen

Welche Lösung bietet das?

Eine Verbindung von Sport und Teambuilding

Wer hatte die Idee?

Matthias Ernst und Jannis Bandorski aus Berlin


Die Höhle der Löwen

Welchen Deal wollen die Gründer?

500.000 Euro für 8 Prozent Unternehmensanteile

Wofür wird das Geld benötigt?

Internationalisierung

Was sagen die Löwen?

vural-oeger-150x150 Vural Öger:

Ihr beide macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Mein Gefühl sagt mir, man kann mit euch Geschäfte machen. Aber mein Verstand sagt Folgendes: Die Firmenbewertung als solche ist viel zu hoch.

Ich finde eure Vision wunderbar. Ich hoffe, ihr werdet das auch erreichen, eines Tages. Aber es ist nicht ein einzigartiges Produkt.

Und deshalb steige ich aus.

 raus
judith-williams-150x150 Judith Williams:

Mir fehlen bei euch eure Unique Selling Points. Was ist bei euch das besondere, was niemand anders hat?

Was mir wirklich fehlt, ist ein Verkaufsargument von euch: „Was macht uns einzigartig?“ Das fehlt mir noch.

Ich bin leider raus.

 raus
frank-thelen-150x150 Frank Thelen:

Jesus Christ! Ihr müsst den heiligen Gral gefunden haben, könnt ihr uns den kurz zeigen? Eure Bewertung ist so hoch, solltet ihr jemals einen Investor finden, der das bezahlt, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch. Dann seid ihr richtig tolle Vertriebsleute. Ich bin raus!

 raus
lencke-steiner-150x150 Lencke Steiner:

Ich werde auf jeden Fall Kunde werden, aber was die Bewertung angeht, kann auch ich das nicht ganz nachvollziehen. Deshalb bin ich leider auch raus.

 raus
jochen-schweizer-150x150 Jochen Schweizer:

Ihr habt eine Bewertung aufgerufen, die ist spektakulär und die müsst ihr schon rechtfertigen jetzt.

Gründer, Markt und Geschäftsmodell sind ja die Parameter, auf denen ein Löwe eine Entscheidung fußt. Als Gründer seid ihr positiv beurteilt worden von allen Löwen. dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Aus meiner Erfahrung, weiß ich, es gibt auch einen Markt für eure Veranstaltung.

Die dritte Frage „Funktioniert euer Geschäftsmodell?“ da habe ich erhebliche Zweifel. Ich weiß, welche Kosten damit verbunden sind, solche Events zu organisieren, welche Ausfallrisiken bestehen. Und das ist ein ganz harter Weg, den ihr da geht. Ihr habt eine Chance, durchzukommen, aber die chance ist nicht sehr groß. Als Investor muss ich euch leider sagen, bin ich raus.

 raus

Wer macht den Deal?

Kein Löwe möchte investieren.


Staffel 2 Folge 2:   Dr. Severin | Chilli Island | KrassFit | Mag’n’Tie | BABO blue 
Erstausstrahlung VOX: 25.08.2015,  n-tv: 18.01.2016



Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch



² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.