Lesido

DHDL-Teilnehmer Lesido pitcht in der Höhle der LöwenEine Bilderbuch-App mit Videochat zum Vorlesen. Mit der Lesido Vorlese-App werden kleine Kinder nicht nur an Bilder- und Kinderbücher herangeführt, sondern auch mit ihren Liebsten, den Eltern und Großeltern verbunden. Diese können sich via Videochat auf das Wiedergabegerät schalten und mit den Kindern reden, interagieren und ihnen die Bücher vorlesen. So wird das Vorleseerlebnis auch über die Distanz erhalten. Neben einer großen Auswahl an Kinderbüchern aus namhaften Verlagen gibt es weitere kostenpflichtige Inhalte, die man in der App freischalten kann.

➤➤➤ Hier online testen

Die Höhle der Löwen

Startup: Lesido aus München
Gründer: Janina Jauch, Peter Frank, Felix Köllner und Alexander Heidt
Idee: Kinderbuch-App mit Videochat
Gesuchtes Kapital: 335.000 Euro für 10% Firmenanteile
Passende Investoren: » Carsten Maschmeyer » Georg Kofler » Nils Glagau
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 12.12.2022 (Staffel 12 Folge 9)
Homepage: lesido.de

Welche Lösung bietet das?

Überbrückung der Distanz beim Vorlesen von Kinderbüchern

Wofür wird das Geld benötigt?

Ausbau des Angebots

Wie funktioniert Lesido?

  • App runterladen und installieren
  • Nutzungsaccount anlegen und registrieren
  • Kostenloses Angebot nutzen und Bilderbücher ansehen
  • Per Videochat Eltern oder Großeltern einwählen lassen
  • Videochat zum Vorlesen, Lachen und Sprechen nutzen
  • Nähe in der Distanz schaffen und gemeinsame Erlebnisse fördern

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


Lesido in der Höhle der Löwen

Lesido – Die Gründerstory

Gegründet wurde Lesido aus der Höhle der Löwen von Janina Jauch, Peter Frank, Felix Köllner und Alexander Heidt . Die Idee zu der App kam aus dem eigenen Wunsch nach dieser Lösung, die es so in dieser speziellen Form noch nicht am Markt gab. Zwar konnte man gängige Video-Konferenz-Tools zum Videochat nutzen oder aber Kinder mit Hörbüchern bespaßen, aber die Kombination und Interaktivität ist in dieser Form neu. Das Team von Lesido hatte die Idee für ihr Produkt während der Corona-Pandemie, als sie selbst mit den Herausforderungen des Home-Office und kranken Kindern konfrontiert waren. Gründerin Janina, die Mutter von zwei Kindern ist, hatte ihre Eltern vier Stunden entfernt wohnen und wollte ihnen das Vorlesen ihrer Enkelkinder ermöglichen. Sie begann mit der Verwendung von PDFs von Bilderbüchern und Zoom, um das Vorlesen über die Ferne zu ermöglichen, obwohl diese Lösung unkomfortabel und unpraktisch war. Trotzdem hat es den Kindern und Großeltern viel Spaß gemacht. Aus diesem Grund war klar, dass eine bessere Lösung gefunden werden musste. Die bisher aus eigenen Mitteln finanzierte App finanziert sich über ein Freemium-Modell, in dem es kostenfreie aber auch kostenpflichtige Inhalte gibt. So soll Familienleben auch über Distanz ermöglicht werden. Am Montag, den 12.12.2022, ist Lesido in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2022?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 12.12.2022 / Staffel 12 Folge 9 / Weihnahctsspecial

Die Höhle der Löwen Produkte und Geschäftsideen dieser Folge sind:

Chiengora in der Höhle der Löwen Chiengora (Mode aus Hundewolle) sucht 200.000 Euro Kapital für Steigerung der Markenbekanntheit und Vertrieb
PAPYDO in der Höhle der Löwen PAPYDO (Geschenkpapier aus dem Rohstoff Gras) sucht 100.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb
Lesido in der Höhle der Löwen Lesido (Kinderbuch-App mit Videochat) sucht 335.000 Euro Kapital für Ausbau des Angebots
Pfeffer & Frost in der Höhle der Löwen Pfeffer & Frost (Nürnberger Elisen-Lebkuchen in nachhaltiger Packung) sucht 100.000 Euro Kapital für Ausbau des Geschäftskundenbereichs
Purespice in der Höhle der Löwen Purespice (Flüssige Gewürzextrakte) sucht 150.000 Euro Kapital für Vergrößerung des Marktanteils in Europa

Wiederbesuche gibt es bei Abflussfee und Louie’s Grüne Pflaume.

 

Mehr über Lesido in der Höhle der Löwen

DHDL: Lesido Vorlese-App mit digitaler BibliothekDHDL: Lesido Vorlese-App mit digitaler Bibliothek
Die Vorlese-App Lesido aus der Höhle der Löwen möchte Menschen über die Distanz zusammenbringen, um Kindern vorzulesen. Gerade in Zeiten von Pandemie oder gestiegenen Reisekosten ist es nicht immer mö…
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » Lesido
Lesido in der Höhle der LöwenLesido in der Höhle der Löwen
Die Vorlese-App von Lesido kommt genau zum richtigen Zeitpunkt in die Höhle der Löwen. In der Weihnachtsfolge geht es selbstverständlich darum, Menschen und Familien zusammen zu bringen. Die App hat …
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » Lesido

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.