YoYo.TIPS

DHDL-Teilnehmer YoYo.TIPS pitcht in der Höhle der LöwenEine digitale Lösung für Trinkgeld- und Spendenmanagement mit QR-Codes fürs Smartphone. Kunden sollen mit YoYo.TIPS einfach und direkt per Handy Trinkgeld geben, ohne dass es steuerliche Probleme für den Empfänger gibt. Dies soll ein bekanntes Problem in Branchen wie Gastronomie, Hotellerie und anderen Servicebereichen lösen. Traditionelle Methoden der Trinkgeldzahlung werden zunehmend seltener genutzt, was zu Unsicherheiten bei der Verteilung und Verwaltung führt. Die Plattform ermöglicht es Gästen, Trinkgeld digital zu geben, indem sie den QR-Code des entsprechenden Servicepersonals scannen und die Höhe des Trinkgeldes individuell festlegen. Dadurch gelangt das Trinkgeld direkt an den Mitarbeiter oder die Gruppe. Die Software bietet den Empfängern die Möglichkeit, ihre Trinkgelder über eine mobile Web-App oder Website zu verfolgen und zu verwalten, was ihre Kontrolle über Einnahmen erhöht und die Bürokratie reduziert.

➤➤➤ Hier mehr erfahren

Die Höhle der Löwen

Startup: YoYo.TIPS aus Augsburg
Gründer: Joachim Sedlmeir
Idee: Trinkgeld per QR-Code
Gesuchtes Kapital: 120.000 Euro für 15% Firmenanteile
Passende Investoren: » Carsten Maschmeyer » Tijen Onaran » Janna Ensthaler
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 15.4.2024 (Staffel 15 Folge 2)
Homepage: yoyo.tips

Welche Lösung bietet das?

Trinkgeld schnell, steuerfrei und digital

Wofür wird das Geld benötigt?

Etablierung am Markt

Wie funktioniert YoYo.TIPS?

  • Schnell, flexibel, kostenfrei
  • QR-Code in weniger als 60 Sekunden erstellen ohne Gebühren.
  • Zahlen direkt mit dem Smartphone, ohne Registrierung oder App.
  • Bis zu 30% höhere Trinkgelder laut Betreiberaussage

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


YoYo.TIPS in der Höhle der Löwen

YoYo.TIPS – Die Gründerstory

Gegründet wurde YoYo.TIPS aus der Höhle der Löwen von Joachim Sedlmeir. Seine unternehmerische Reise begann bereits während seines Studiums, als er sein erstes Start-up gründete. Eines seiner bemerkenswertesten Projekte war „stampay-GO“, eine kontaktlose Zahlungsplattform, die über individuelle QR-Codes funktionierte. Doch seine Unternehmung geriet in eine unerwartete Krise, da er als Zahlungsabwickler auf Wirecard vertraute. Trotz des Rückschlags entschied sich Sedlmeir, nicht aufzugeben. Er musste zwar sein Unternehmen auflösen, aber er kaufte alle Assets seiner selbst entwickelten QR-Code-Zahlplattform aus der alten Firma zurück. Entschlossen und kämpferisch, gab Sedlmeir nicht auf. Er war fest entschlossen, sein Ziel zu erreichen und kontaktloses Bezahlen sowie Trinkgeld- und Spendenoptionen gleichermaßen in die Welt zu tragen. Diese Entschlossenheit und sein Streben nach Innovation führten zur Entstehung von YoYo.TIPS. Am Montag, den 15.4.2024, ist YoYo.TIPS in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2024?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 15.04.2024 / Staffel 15 Folge 2

Die Höhle der Löwen Produkte und Geschäftsideen dieser Folge sind:

STEINER's in der Höhle der Löwen STEINER’s (Low Carb Foodmarke) sucht 300.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb
Multibex in der Höhle der Löwen Multibex (Multifunktionaler Arbeitsbock) sucht 150.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb
Pee & Bob in der Höhle der Löwen Pee & Bob (Tragbares Kinder-Töpfchen) sucht 30.000 Euro Kapital für Etablierung im Handel
La Cascara in der Höhle der Löwen La Cascara (Likör aus der Kaffeekirsche) sucht 110.000 Euro Kapital für Einstieg in den Handel
YoYo.TIPS in der Höhle der Löwen YoYo.TIPS (Trinkgeld per QR-Code) sucht 120.000 Euro Kapital für Etablierung am Markt
KitchBo in der Höhle der Löwen KitchBo (Wiederverwendbare Backmatte aus Silikon) aus Staffel 14 Folge 3 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.

Mehr über YoYo.TIPS in der Höhle der Löwen

DHDL: YoYo Tips Trinkgeld-App für Gastro und DienstleisterDHDL: YoYo Tips Trinkgeld-App für Gastro und Dienstleister
Die YoYo.TIPS Bezahltechnologie wird in der Höhle der Löwen präsentiert von Joachim Sedlmeir. Sie bietet eine Lösung im Bereich des digitalen Trinkgeld- und Spendenmanagements mittels QR-Code. Die Pla…
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » YoYo.TIPS
YoYo.TIPS in der Höhle der LöwenYoYo.TIPS in der Höhle der Löwen
In der Höhle der Löwen steht Joachim Sedlmeir von YoYo.TIPS mit einer Technologie für das Trinkgeld- und Spendenmanagement via QR-Code. Seine Idee zielt darauf ab, die Wertschätzung für das Serviceper…
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » YoYo.TIPS

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.