Wow Wow

DHDL-Teilnehmer WowWow pitcht in der Höhle der LöwenEin Hundehalsband mit ausziehbarer Hundeleine. Das Halsband für Hunde von WowWow aus der Höhle der Löwen wiegt kaum mehr als ein herkömmliches Halsband und hält mit 150kg Zugkraft genauso viel aus. Alles andere ist aber dafür gemacht, sich vom Standard zu unterscheiden, denn das Halsband lässt sich mit einem Handgriff über den Hundekopf überstreifen ohne kompliziert umgeschnallt werden zu müssen. Die 20cm HAndschlaufe der Leine ist magnetisch am Band befestigt und die Leine lässt sich wie bei einer Rollleine auf 40cm herausziehen, ist ansonsten aber im Halsband integriert. Das ermöglicht dem Halter, den Hund viel frei laufen zu lassen und trotzdem immer eine Leine griffbereit zu haben ohne diese extra mitführen zu müssen.

➤➤➤ Hier online kaufen

Die Höhle der Löwen

Startup: WowWow aus Rosengarten
Gründer: Walburga und Reto Falkenberg
Idee: Hundehalsband mit integrierter, ausziehbarer Hundeleine
Gesuchtes Kapital: 120.000 Euro für 25% Firmenanteile
Passende Investoren: » Carsten Maschmeyer » Dagmar Wöhrl » Ralf Dümmel
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 31.5.2021 (Staffel 9 Folge 11)
Homepage: wowwow.de

Welche Lösung bietet das?

Hund muss nicht an und abgeleint werden und der Halter hat die Hände frei

Wofür wird das Geld benötigt?

Senkung der Produktionskosten durch hohe Absatzzahlen und Produktentwicklung

Wie funktioniert WowWow?

  • Wow Wow Hundehalsband in der für den Hund passenden Größe kaufen
  • Halsband weit aufziehen und dem Hund über den Kopf ziehen
  • Halsband legt sich passend um den Hals und schließt sicher
  • Handschlaufe vom Halsband lösen
  • Leine bis zu 40cm ausziehen (Gesamtlänge ca. 60cm)
  • Hund ist bis zu einer Zugkraft von 150kg gesichert
  • Leine fährt automatisch wieder ein
  • Handschlaufe am Halsband anklippen
  • Halsband regelmäßig abnehmen und mit Schwamm reinigen

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


WowWow in der Höhle der Löwen

WowWow – Die Gründerstory

Gegründet wurde WowWow aus der Höhle der Löwen von Walburga und Reto Falkenberg. Das Ehepaar hat zwei gemeinsame Töchter und lebt in einem tierbegeisterten Haushalt. Beim Gassigehen sollte der Hund so viel wie möglich frei laufen, doch für den Besitzer stellt sich dabei immer wieder die Frage: Was tun mit der Leine? Eine zu Wow Wow vergleichbare Produktlösung haben sie schon immer am Markt vermisst und so kamen sie auf die Idee, mehrere Prototypen bis zur Marktreife zu entwickeln. 2018 war es dann so weit und das Unternehmen wurde gegründet. Hund und Halter sollen dadurch ein Stück Freiheit und Lebensqualität zurückerlangen, indem die Leine weder dem einen noch dem anderen mehr als nötig zur Last fällt. In den nächsten Schritten ist geplant, ein Hundegeschirr nach dem gleichen Prinzip zu entwickeln, sowie ein vergleichbares Lederhalsband. Vorher sollen aber mit Hilfe der Löwen die Produktionskosten gesenkt werden Am Montag, den 31.5.2021, ist WowWow in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2021?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 31.05.2021 / Staffel 9 Folge 11

Die Höhle der Löwen Produkte dieser Folge sind:

Lambus in der Höhle der Löwen Lambus (All-In-One-App mit vielen Shared-Funktionen rund ums Reisen) sucht 500.000 Euro Kapital für App-Marketing und -Vertrieb
WowWow in der Höhle der Löwen WowWow (Hundehalsband mit integrierter, ausziehbarer Hundeleine) sucht 120.000 Euro Kapital für Senkung der Produktionskosten durch hohe Absatzzahlen und Produktentwicklung
Hilli Fruits in der Höhle der Löwen Hilli Fruits (Fruchtpürees in Dosierbeuteln) sucht Kapital für Eintritt in den Handel
Wavewinder Beach Waves in der Höhle der Löwen Wavewinder Beach Waves (Wellenform fürs Haar) sucht Kapital für B2B-Vertrieb
sked in der Höhle der Löwen sked (Sprachgesteuerter smarter Messerblock) sucht Kapital für Etablierung von Produktion und Handel

 

Mehr über WowWow in der Höhle der Löwen

DHDL: Wow Wow Hundehalsband mit integrierter LeineDHDL: Wow Wow Hundehalsband mit integrierter Leine
Die WowWow Hundeleine aus der Höhle der Löwen ist ein Innovatives Leinensystem, die in das Hundehalsband integriert ist. Das Halsband wiegt mit knapp 150 Gramm nicht mehr als ein herkömmliches Halsban…
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » WowWow
WowWow in der Höhle der LöwenWowWow in der Höhle der Löwen
Die Hundeleine WowWow mit integriertem Halsband soll dieses Mal in der Höhle der Löwen beeindrucken. Das neuartige System integriert die Hundeleine ausziehbar in das Hundehalsband. So kann der Hund fr…
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » WowWow

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.