SunCrafter

DHDL-Teilnehmer SunCrafter pitcht in der Höhle der LöwenMobile Solar-Ladestationen, die aus ausgemusterten und für den Privatgebrauch umgebauten Solarmodulen großer Solarfarmen bestehen. Dort wurden Panele bereits beim Ausfall einzelner Module in der Vergangenheit komplett ausgetauscht und verschrottet. Heute baut SunCrafter daraus Powerboxen, die als SolarHub Ladestation auf Messen, Veranstaltungen und Festivals zum Einsatz kommt und zusätzliche Werbefläche bietet. Zukünftig könnten die mobilen Generatoren auch in Krisengebieten und entlegenen Regionen zum Einsatz kommen und vielen Menschen Zugang zu Elektrizität verschaffen.

➤➤➤ Hier kaufen

Die Höhle der Löwen

Startup: SunCrafter
Gründer: Lisa Wendzich und Bryce Felmingham
Idee: Upcycling von Solarenergie-Modulen aus Solar-Anlagen
Gesuchtes Kapital: 200.000 Euro für 10% Firmenanteile
Passende Investoren: » Carsten Maschmeyer » Frank Thelen » Dagmar Wöhrl
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ vom 17.9.2019 (Staffel 6)
Homepage: thesolargeneration.org/

Welche Lösung bietet das?

Mobile Ladestationen für Veranstaltungen, Strom für entlegene Gebiete ohne Stromnetz

Wofür wird das Geld benötigt?

Internationalisierung

Wie funktioniert SunCrafter?

  • SolarHub mieten oder kaufen und aufstellen
  • Powerbox erzeugt Strom aus Solaranergie / Sonnenlicht
  • Strom wird für späteren Ladevorgang gespeichert
  • Mobilgerät oder E-Scooter laden
  • Dank mobiler Daten und frisch geladenem Akku auch unterwegs immer über die Höhle der Löwen informiert sein.

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


SunCrafter in der Höhle der Löwen

SunCrafter – Die Gründerstory

Gegründet wurde SunCrafter aus der Höhle der Löwen von Lisa Wendzich und Bryce Felmingham. Die beiden Gründer arbeiteten vorher jahrelang in der Qualitätssicherung auf sogenannten Solar Farms, den Solarenergie-Anlagen großer Stromerzeuger. Dort fiel ihnen schon früh auf, dass ein Großteil der Solarpanele bereits dann ausgetauscht wurde, wenn nur ein Teil der Solarmodule defekt war. Kurzerhand entschlossen sie sich zum Upcycling der Ausschussware und retteten so viele funktionsfähige Solarmodule vor dem Müll, die sich für ihre SolarHub Ladestationen recycelten. 2015 entwarf Lisa Wendznichs Vater, die Easy Panels. Dafür konfigurierte er die Panels so um, dass sie Schwachstrom zum Laden von Handys erzeugen. Die eigentliche Vision des Unternehmens ist es, Energie für infrastrukturschwache Regionen bereitzustellen. Am Dienstag, den 17.9.2019 ist SunCrafter in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2019?

Wer macht den Deal?

noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 10.09.2019 / Staffel 6 Folge 3

Teilnehmer der VOX Gründershow DHDL sind dieses Mal die Rentierfleisch Snacks von Renjer, die Angelköder von iCapio, der Bierflaschen-Aufsatz Taste Hero, die mobilen Suncrafter Solarstationen und die Stickerstars Sammelalben. Außerdem gibt es einen neuen Einblick ins Schicksal der Höhle der Löwen Produkte der bisherigen Folgen.

Mehr über SunCrafter in der Höhle der Löwen

SunCrafter Solarenergie-Ladestationen

SunCrafter


² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.