Mémoire Cosmetics

DHDL-Teilnehmer Mémoire pitcht in der Höhle der LöwenSchmuck und Kosmetik aus der eigenen Muttermilch. Mit Memoire können Mütter ihre Muttermilch nicht mehr nur zum Stillen verwenden, sondern sich daraus Perlen und Schmuck fertigen lassen, der als Erinnerung an die Geburt und Stillzeit des eigenen Kindes erinnern sollen. Die Zwei-Komponenten-Kosmetik besteht aus einer Basislotion speziell für die empfindliche Haut von Babys und Kindern bis 3 Jahren, die mit der getrockneten und zu Pulver verarbeiteten Muttermilch der Mutter gemischt werden kann.

➤➤➤ Hier online kaufen

Die Höhle der Löwen

Startup: Mémoire aus Bordelum
Gründer: Levke und Björn Lorenzen
Idee: Schmuck und Kosmetik aus Muttermilch
Gesuchtes Kapital: 60.000 Euro für 25% Firmenanteile
Passende Investoren: » Judith Williams » Georg Kofler » Dagmar Wöhrl
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 12.9.2022 (Staffel 12 Folge 3)
Homepage: muttermilchkosmetik.de

Welche Lösung bietet das?

Individuelle Hautpflege für Babys und Erinnerungen an die Stillzeit

Wofür wird das Geld benötigt?

Marketing zur Steigerung der Bekanntheit

Wie funktioniert Mémoire?

  • Muttermilchschmuck oder -Kosmetik im Shop kaufen
  • Muttermilch abzapfen und gekühlt lagern
  • Im Muttermilchbeutel an die Fertigungsadresse schicken
  • Doppelten Beutel als Auslaufschutz verwenden
  • Verarbeitung der Milch zu Pulver oder Perle
  • Rücksendung des Schmucks oder der Kosmetik
  • Rückgaberichtlinien bei Spezialanfertigungen beachten
  • Schmuck gut pflegen und lange daran erfreuen
  • Immer an die Stillzeit erinnert werden
  • Kosmetik Milchpulver pur oder zusammen mit der Lotion anwenden
  • Anwendungshinweise und Inhaltstoffe beachten

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


Mémoire in der Höhle der Löwen

Mémoire – Die Gründerstory

Gegründet wurde Mémoire aus der Höhle der Löwen von Levke und Björn Lorenzen. Als Erinnerung an ihre Stillzeit ihrer Zwillinge wollte die Gründerin sich speziellen Schmuck anfertigen lassen und so kam sie auf die Idee, Muttermilchschmuck als Startup auch für andere Mütter anzubieten. Hierfür tat sie sich mit einer Schmuckdesignerin zusammen, aber die Produktentwicklung war noch nicht am Ende angekommen. Mit der Erkrankung einer ihrer Töchter an Säuglingsepilepsie entwickelte die andere SChwester plötzlich einen Ausschlag am ganzen Körper. Die Hebamme riet der Mutter zur Behandlung mit Muttermilch. Die Versuche verdeutlichten ihr die Herausforderung, denn die Textur der Milch eignet sich nur sehr begrenzt für eine Anwendung auf der Haut und auch alle Mixtur-Verwuche schlueßen zunächst fehlt. Außerdem war das Abzapfen frischer Milch immer mit einigem Aufwand verbunden. So entwickelte sie die Idee, die Milch haltbar zu machen als Pulver und eine Lotion als Basis zum Mischen zu entwickeln. Am Montag, den 12.9.2022, ist Mémoire in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2022?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 12.09.2022 / Staffel 12 Folge 3

Die Höhle der Löwen Produkte und Geschäftsideen dieser Folge sind:

trivida in der Höhle der Löwen trivida (Dreiteiliges Rollstuhlrad) sucht 1.000.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb
Mémoire in der Höhle der Löwen Mémoire (Schmuck und Kosmetik aus Muttermilch) sucht 60.000 Euro Kapital für Marketing zur Steigerung der Bekanntheit
Next Folder in der Höhle der Löwen Next Folder (Schulhefter) sucht 80.000 Euro Kapital für Erschließung des Marktes
MangoMates in der Höhle der Löwen MangoMates (Mango-Spaghetti mit süßen und scharfen Toppings) sucht 100.000 Euro Kapital für Aufbau des Filialnetzwerks und Franchisesystems zur Skalierung in weitere Städte
Kitty Flap in der Höhle der Löwen Kitty Flap (Elektrische Katzenklappe mit Bilderkennung) sucht 100.000 Euro Kapital für Erreichen der Marktreife und erste Serienproduktion
Vytal in der Höhle der Löwen Vytal (Mehrwegschüsseln für die Außer Haus Gastronomie) aus Staffel 8 Folge 5 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.
2bag in der Höhle der Löwen 2bag (2-in1-Rucksack und Fahrradtasche) aus Staffel 11 Folge 1 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.

Mehr über Mémoire in der Höhle der Löwen

DHDL: Mémoire Muttermilch-Kosmetik und -SchmuckDHDL: Mémoire Muttermilch-Kosmetik und -Schmuck
Hinter Memoire aus der Höhle der Löwen steckt eine Beauty- und Schmuckmarke aus Bordelum, bei der sich alles um die eigene Muttermilch dreht. Während die Ringe und Ketten mit Perlen aus Muttermilch vo…
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » Mémoire
Mémoire in der Höhle der LöwenMémoire in der Höhle der Löwen
Mémoire aus der Höhle der Löwen stellt Muttermilch-Schmuck und Muttermilch-Kosmetik her. Das ungewöhnliche Startup von Levke und Björn Lorenzen hat begonnen, Perlen aus 30ml Muttermilch zu fertigen, welche eingefasst …
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » Mémoire

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.