HOMB

DHDL-Teilnehmer HOMB pitcht in der Höhle der LöwenEin Rucksack für Eltern, der auch als Rückentrage für Kinder genutzt werden kann. Der HOMB („Hop on my back“) hat viel Platz für alles, was man für einen Ausflug mit Kindern braucht, und ist super leicht und einfach zu tragen. Er besteht hauptsächlich aus recyceltem Material und ist leicht abwischbar, falls mal etwas daneben geht. Wenn das Kind müde wird, kann es einfach in die Rückentrage einsteigen, die eine gepolsterte Rückenpartie und einen gepolsterten Hüftgurt hat, um den Tragekomfort zu erhöhen. Es gibt sogar Fußschlaufen auf verschiedenen Höhen, damit das Kind sich bequem ausruhen kann. Die Rückentrage hat eine größenverstellbare, abnehmbare Sicherheitsweste und wurde nach Herstellerangaben von einem unabhängigen Prüfinstitut getestet und für sicher befunden. Und wenn man den Rucksack mal nicht als Rückentrage nutzen möchte, kann er auch einfach als normaler Rucksack oder sogar als Umhängetasche verwendet werden.

➤➤➤ Hier online kaufen

Die Höhle der Löwen

Startup: HOMB aus Hannover
Gründer: Nina Sommer und Stefanie Fischer
Idee: Standup-Rückentrage für Eltern
Gesuchtes Kapital: 150.000 Euro für 20% Firmenanteile
Passende Investoren: » Tillmann Schulz » Dagmar Wöhrl » Ralf Dümmel
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 1.5.2023 (Staffel 13 Folge 5)
Homepage: homb.de

Welche Lösung bietet das?

Kinder auf dem Rücken tragen ohne dass diese sitzen

Wofür wird das Geld benötigt?

Etablierung des Rucksacks am Markt

Wie funktioniert HOMB?

  • Der HOMB ist für sichere Läufer zwischen 1,5 und 4 Jahren konstruiert.
  • Der Huckepack-Rucksack soll ein Zwischendurch-Tragen ermöglichen, wenn dem Kind die Puste ausgeht.
  • Der HOMB ist zugelassen für Kinder bis zu 25 kg.
  • Rückenteil mit Taschenelement Lösen und als Umhängetasche tragen
  • Kind mit Sicherungsweste ausstatten und an Rückenteil fixieren
  • Aufsteigen lassen und Gurte fixieren
  • Kind kann stehend getragen werden.

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


HOMB in der Höhle der Löwen

HOMB – Die Gründerstory

Gegründet wurde HOMB aus der Höhle der Löwen von Nina Sommer und Stefanie Fischer . Sie hatten die Vision, einen Steh-Rucksack für Familien zu entwickeln, der auch bei der Produktion auf Nachhaltigkeit und Fairness achtet. Aus diesem Grund suchten sie lange nach einem Partner, der diese Werte teilt, und fanden schließlich eine rumänische Näherei, in der der HOMB (kurz für „Hop On My Back“) gefertigt wird. Die Arbeitsbedingungen und ressourcensparenden Arbeitsprozesse können dort von den Gründern engmaschig überwacht werden. Der HOMB ist dabei speziell so konzipiert, dass er von der Geburt des ersten Kindes an als Wickelrucksack genutzt werden kann und auch lange nach der Tragezeit als Alltags- und Reisedaypack Verwendung findet. Dadurch sollen die Produktlebensdauer und der Kundennutzen deutlich verlängert werden. Selbstverständlich erfolgt auch der Versand CO2-neutral. Am Montag, den 1.5.2023, ist HOMB in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2023?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 01.05.2023 / Staffel 13 Folge 5

Die Höhle der Löwen Produkte und Geschäftsideen dieser Folge sind:

Fruping in der Höhle der Löwen Fruping (Gewürzmischungen für Obst) sucht 70.000 Euro Kapital für Vertrieb im Online- und stationären Handel
HOMB in der Höhle der Löwen HOMB (Standup-Rückentrage für Eltern) sucht 150.000 Euro Kapital für Etablierung des Rucksacks am Markt
recoupling in der Höhle der Löwen recoupling (App für Paare) sucht 150.000 Euro Kapital für Etablierung der App am Markt
Interior Circle in der Höhle der Löwen Interior Circle (Kleinanzeigenportal für Einrichtung) sucht 200.000 Euro Kapital für Markenbekanntheit und Ausbau der Userbasis
eco-softfibre in der Höhle der Löwen eco-softfibre (Weichschaumstoff aus Lederindustrieabfällen) sucht 500.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb
Silkslide Pro in der Höhle der Löwen Silkslide Pro (Nasenhaar-Nassrasierer) aus Staffel 12 Folge 6 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.
Sause Seifenbrause in der Höhle der Löwen Sause Seifenbrause (Wasserlösliche Seifetabs) aus Staffel 9 Folge 4 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.

Mehr über HOMB in der Höhle der Löwen

DHDL: HOMB Kindertrage-Rucksack mit Standup-FeatureDHDL: HOMB Kindertrage-Rucksack mit Standup-Feature
Mit einem StandUp-Rucksack für Kinder kommt HOMB in die Höhle der Löwen. HOMB ist kurz für „Hop on my Back“, „Spring auf meinen Rücken“. Genau das ist auch das Prinzip des multifunktionalen Elternruck…
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » HOMB
HOMB in der Höhle der LöwenHOMB in der Höhle der Löwen
Hinter HOMB aus der Höhle der Löwen verbirgt sich ein Kinder-Rucksack für Eltern, der sie durch die ersten Jahres des Kindes begleitet. Neben dem zur Umhängetasche umfunktionierbaren Rucksackbeutel, b…
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » HOMB

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.