Sturfer

DHDL-Teilnehmer Sturfer pitcht in der Höhle der LöwenEin innovatives Sportgadget fürs Büro, das eine komfortable Arbeitsweise fördert und eine alternative Sitzposition ermöglicht. Mit dem Sturfer wird ein Trainingssitz für den Heim- und Bürogebrauch präsentiert, der 22 verschiedene Positionen für ein bequemes Dehnen bietet und laut seinem Erfinder dabei helfen soll, Muskelverkürzungen vorzubeugen oder zu lindern. Konzipiert ist der Sturfer für gesundheitsbewusste Personen, die Rückenschmerzen vorbeugen möchten, aber wenig Zeit für regelmäßiges Training haben. Das Gerät soll auch in therapeutischen Anwendungen zur Schmerzlinderung eingesetzt werden können und ist eine praktische Option für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, sich zur regelmäßigen Bewegung zu motivieren. Das „Sturfen“ ist dabei die „neue Arbeitshaltung, die schmerzfrei und ohne Anstrengung halten kann“. Der Sturfer wird als Trainingsgerät und Bürostuhl in einem präsentiert. Es kann leicht in verschiedene Positionen umgewandelt werden und integriert Dehnübungen in den Arbeitsalltag. Diese vielseitige Lösung ist in verschiedenen Varianten erhältlich, darunter auch eine kinderfreundliche Version.

➤➤➤ Hier online kaufen

Die Höhle der Löwen

Startup: Sturfer aus Freilassing
Gründer: Matthias Kutscher, Silvia und Dr. Christian Behrendt
Idee: Officestuhl mit Trainingsgerät
Gesuchtes Kapital: 1.200.000 Euro für 10% Firmenanteile
Passende Investoren: » Carsten Maschmeyer » Dagmar Wöhrl » Nils Glagau
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 18.9.2023 (Staffel 14 Folge 4)
Homepage: sturfer.com

Welche Lösung bietet das?

Schneller Wechsel zwischen Arbeit und Workout im Büro

Wofür wird das Geld benötigt?

Produktion, Marketing und Vertrieb

Wie funktioniert Sturfer?

  • Verbesserte Rückenübungen ohne Zeitaufwand und Anstrengung.
  • Verwendung von Elastopathie für mühelose dauerhafte Schmerzfreiheit.
  • Trainingsgerät für Home und Office, das die Sitzhaltung vermeidet.
  • 22 verschiedene Positionen für bequemes Dehnen
  • Anregung von Haltungswechseln an und Vorbeugung gegen Muskelverkürzungen.
  • Geeignet für Menschen, die viel Sitzen oder mehr Dehnung machen möchten

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


Sturfer in der Höhle der Löwen

Sturfer – Die Gründerstory

Gegründet wurde Sturfer aus der Höhle der Löwen von Matthias Kutscher, Silvia und Dr. Christian Behrendt. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Praxen in Deutschland und Österreich, ist er der Kopf hinter Sturfer. Seine berufliche Expertise erstreckt sich auf die Untersuchung und Behandlung von Schmerzursachen im Bereich des Rückens, Nackens und der Kopfhaut. In seiner 19-jährigen Laufbahn als Orthopäde hat er über 150.000 Patienten betreut. Die Idee für die Sturfer Dehnstühle entstand aus seinem persönlichen Wunsch, gesund zu bleiben, ohne auf zeitaufwändige Übungen oder Sport angewiesen zu sein. Als vielbeschäftigter Vater von fünf Kindern und Inhaber von zwei medizinischen Praxen blieb ihm wenig Zeit für regelmäßige sportliche Betätigung. Daher entwickelte er einfache Alltagsanpassungen, um die Ursachen von Schmerzen zu bekämpfen. Dr. Behrendt ist weiterhin auch als Autor und YouTuber aktiv. Sein Ziel ist es, effektive Lösungen für Schmerzprobleme anzubieten. Am Montag, den 18.9.2023, ist Sturfer in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2023?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 18.09.2023 / Staffel 14 Folge 4

Die Höhle der Löwen Produkte und Geschäftsideen dieser Folge sind:

Urban Challenger in der Höhle der Löwen Urban Challenger (App mit Städte-Challenges) sucht 60.000 Euro Kapital für Skalierung in weitere Städte
NuNi Silikonpads in der Höhle der Löwen NuNi Silikonpads (Still-Pads für Mütter) sucht 90.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb
Sturfer in der Höhle der Löwen Sturfer (Officestuhl mit Trainingsgerät) sucht 1.200.000 Euro Kapital für Produktion, Marketing und Vertrieb
ruby in der Höhle der Löwen ruby („Libido-Booster“) sucht 250.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb
Frinsh in der Höhle der Löwen Frinsh (Gefrorene Ingwer-Shots) sucht 75.000 Euro Kapital für Eintritt in den Einzelhandel
Kinderleichte Becherküche in der Höhle der Löwen Kinderleichte Becherküche (Kochbücher für Kleinkinder) aus Staffel 3 Folge 9 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.

Mehr über Sturfer in der Höhle der Löwen

DHDL: Sturfer Dehnstuhl als Büro-TrainingsgerätDHDL: Sturfer Dehnstuhl als Büro-Trainingsgerät
Der Trainings-Bürostuhl Sturfer aus der Höhle der Löwen bietet eine Lösung für die Probleme des langen Sitzens daheim und im Büro. Mit seinem Exoskelett für die Arbeitshaltung, ermöglicht er das „Gege…
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » Sturfer
Sturfer in der Höhle der LöwenSturfer in der Höhle der Löwen
Haltungsprobleme am Arbeitsplatz sind eine häufige Ursache für Rückenprobleme. Das stundenlange Sitzen in einer ungünstigen Position kann zu Muskelverspannungen, Muskelverkürzungen und einer schlechte…
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » Sturfer

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.