Sollso Laufrad

DHDL-Teilnehmer sollso pitcht in der Höhle der LöwenEin Laufrad als Gehhilfe für Erwachsene. Das sollso Rad ist ein Laufrad ohne Pedale, das sich funktionell an Kinderlaufrädern, optisch an Fahrrädern orientiert. Es soll eine Alternative zu altbackenen Gehhilfen wie Rollatoren sein und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen wieder zurück in die Mobilität führen. Das Rad unterstützt durch Sattel und Lenker die Stabilität und das Gleichgewicht, wobei die Räder das vorrankommen durch Rollen ermöglichen. Das Laufrad ist klein, leicht und kompakt und für die Nutzung auf dem Gehweg konzipiert. Mit Vorder- und Hinterrad-Bremsen soll es für die notwendige Sicherheit sorgen.

➤➤➤ Hier online kaufen

Die Höhle der Löwen

Startup: sollso aus Moorrege
Gründer: Albrecht und Heinrich Schnitzer
Idee: Laufrad für Erwachsene
Gesuchtes Kapital: 1 Euro für 1% Firmenanteile
Passende Investoren: » Tillmann Schulz » Dagmar Wöhrl » Nils Glagau
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 25.9.2023 (Staffel 14 Folge 5)
Homepage: laufrad-fuer-erwachsene.de

Welche Lösung bietet das?

Moderne und mobile Alternative zu klassischen Gehhilfen

Wofür wird das Geld benötigt?

Markteintritt und Serienproduktion

Wie funktioniert sollso?

  • Laufrad kaufen, Sattel und Lenker in der Höhe einstellen
  • Aufgrund des leichten Gewichts hochportabel
  • Aufs Laufrad setzen und vorsichtig abstoßen
  • Rollen und laufen zum Ziel
  • Am sozialen Leben teilnehmen
  • Kompaktes Rad in Bus und Bahn mitnehmen
  • Fleißig üben und in Bewegung bleiben

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


sollso in der Höhle der Löwen

sollso – Die Gründerstory

Gegründet wurde sollso aus der Höhle der Löwen von Albrecht und Heinrich Schnitzer. Vater Albrecht mit seinen 85 Jahren ist im Hamburger Schanzenviertel bestens bekannt. Dort flitzt der rüstige Rentner und Erfinder mit seinem Laufrad bereits seit längerem durch die Gegend und genießt seine Mobilität. Dass eine Gehhilfe benötigt wird, merkte er bereits, als ihm das Radfahren immer schwerer fiel. Besonders beim Gleichgewichthhalten hatte er Unsicherheiten und stürzte gelegentlich. Auch die Beine wurden immer schwerer und die Durchblutung schlechter, doch er wollte unbedingt zu seinen Freunden ins Café. Kurzerhand ließ er sein rad zur Gehhilfe für Senioren und zum Laufrad für Erwachsene umbauen. Ein anfangs ungewohnter Ablick, denn ein Passant rief ihm zu: „Kaputt oder soll so?“ – Der Markenname war geboren. Am Montag, den 25.9.2023, ist sollso in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2023?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 25.09.2023 / Staffel 14 Folge 5

Die Höhle der Löwen Produkte und Geschäftsideen dieser Folge sind:

sollso in der Höhle der Löwen sollso (Laufrad für Erwachsene) sucht 200.000 Euro Kapital für Markteintritt und Serienproduktion
TeaBlobs in der Höhle der Löwen TeaBlobs (Tee-Tabletten zum schnellen Auflösen) sucht 100.000 Euro Kapital für Eintritt in den Handel
Spacies in der Höhle der Löwen Spacies (Moderne Frühstückscerialien) sucht 200.000 Euro Kapital für Aufbau des Handels
Elly & Bruce in der Höhle der Löwen Elly & Bruce (Modulare Katzentoilette mit Streu-Treppe) sucht 70.000 Euro Kapital für Markteintritt und -erschließung
theblood in der Höhle der Löwen theblood (Individueller Proteinshake basierend auf Zyklustest) sucht 200.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb
Mellow Noir in der Höhle der Löwen Mellow Noir (Nutzung von Kaffeesatz als Hautpflege) aus Staffel 9 Folge 9 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.

 

Mehr über sollso in der Höhle der Löwen

DHDL: sollso Laufrad für Erwachsene als Gehhilfe für SeniorenDHDL: sollso Laufrad für Erwachsene als Gehhilfe für Senioren
Das sollso Laufrad für Erwachsene aus der Höhle der Löwen ist eine alternative Gehhilfe für Senioren. Ab einem gewissen Alter fallen Bewegungen nicht mehr ganz so leicht. Viele alte Menschen sind aufg…
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » sollso
sollso in der Höhle der Löwensollso in der Höhle der Löwen
Mit dem sollso Laufrad geht es auf in die Höhle der Löwen. Diese moderne Gehhilfe ist ein Laufrad nicht für Kleinkinder und Laufanfänger, sondern für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Vorrangige…
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » sollso

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.