Ople Props

DHDL-Teilnehmer OPLE Props pitcht in der Höhle der LöwenEin Lüftungssystem zum Einbau in Helme und Kostüme. Der Requisitenteile- und Kostümkomponenten-Bauer OPLE Props hat einen ultrakompakten und lange laufenden Lüfter entwickelt, der sich unscheinbar und effizient in Ganzkörperkostüme von Werbemaskottchen, in Kostüme von Cosplayer-Begeisterten, TV-, Theater- und Bühnenshows einbauen lässt und den Kostümierten das Tragen erleichtert. Durch die verbesserte Luftzufuhr wird nicht nur die Atmung im ansonsten Stickigen Helm oder Kopfteil verbessert, sondern auch die Luftzirkulation und der Luftaustausch, so dass die Temperatur weniger belastend wirkt.

➤➤➤ Hier online kaufen

Die Höhle der Löwen

Startup: OPLE Props aus Freiberg am Neckar
Gründer: Marc Opletal
Idee: Lüftungssystem für Kostüme
Gesuchtes Kapital: 100.000 Euro für 10% Firmenanteile
Passende Investoren: » Carsten Maschmeyer » Georg Kofler
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 10.10.2022 (Staffel 12 Folge 7)
Homepage: opleprops.com

Welche Lösung bietet das?

Belüftung und Temperaturregulierung während der Kostümierung

Wofür wird das Geld benötigt?

Marketing und Vertrieb

Wie funktioniert OPLE Props?

  • OPLE Props Lüftungssystem kaufen und selbst einbauen
  • OPLE Props Cosplay-Werkstatt besuchen und gemeinsam Kostüme herstellen
  • OPLE Props Auftrag erteilen zur Fertigung von Kostümen oder zum Einbau von Systemen
  • Befestigungs-, Lüftungs- und Leuchtelemente, Helme und Masken und mehr

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


OPLE Props in der Höhle der Löwen

OPLE Props – Die Gründerstory

Gegründet wurde OPLE Props aus der Höhle der Löwen von Marc Opletal. Der Gründer ist ein sehr großer Star Wars Fan und seit langem schon im Cosplaying aktiv. So nennt man es, wenn Fans sich als Charaktere aus ihren Lieblingssendungen verkleiden. Immer professioneller wurde seine Verkleidung als Darth Vader, bis zu dem Punkt, dass er sich weltweit Komponenten für den Anzug des Erzschurken aus der Krieg der Sterne Filmreihe bestellte und sein eigenes Kostüm bastelte, das kaum noch vom Original zu unterscheiden war. So schaffte er 2016 seine Aufnahme in den weltweit größten Star-Wars-Kostümclub, die 501st Legion / German Garrison. Im gleichen Jahr beschloss er, sein Hobby zum Beruf zu machen und gründete sein Kostümbau-Unternehmen, das unter anderem eine Cosplay-Werkstatt anbietet. Seit 2020 ist er zunehmend auch im Fernsehbereich aktiv unter anderem als Ausstatter von Fernsehshows wie „The Masked Singer“, bei denen es besonders auf die gute Belüftung der Kostüme während der Bühnenshow ankommt. Am Montag, den 10.10.2022, ist OPLE Props in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2022?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 10.10.2022 / Staffel 12 Folge 7

Die Höhle der Löwen Produkte und Geschäftsideen dieser Folge sind:

TRIGGid in der Höhle der Löwen TRIGGid (Triggerknopf gegen Verspannung) sucht 120.000 Euro Kapital für Ausweitung des Vertriebs
OPLE Props in der Höhle der Löwen OPLE Props (Lüftungssystem für Kostüme) sucht 100.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb
enteron in der Höhle der Löwen enteron (Biologische Mini-Kläranlage für Schiffe) sucht 150.000 Euro Kapital für Internationalisierung und Markteintritt in den USA
Taste Like in der Höhle der Löwen Taste Like (Fischfreie Heringsalate auf Auberginen-Basis) sucht 100.000 Euro Kapital für Eintritt in den stationären Handel
BrunchBag in der Höhle der Löwen BrunchBag (Designer-Kühltasche) sucht 30.000 Euro Kapital für Aufbau des Modelabels, Marketing und Vertrieb
The Plant Box in der Höhle der Löwen The Plant Box (Pflanzsocken für Blumenarrangements im Balkonkasten) aus Staffel 11 Folge 3 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.
HappyPo in der Höhle der Löwen HappyPo (Portable Intimdusche als Reisebidet) aus Staffel 4 Folge 11 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.

Mehr über OPLE Props in der Höhle der Löwen

DHDL: OPLE Props Innovatives Lüftungssystem für KostümeDHDL: OPLE Props Innovatives Lüftungssystem für Kostüme
Marc Opletal, Gründer von OPLE Props aus Freiberg am Neckar, ist seit vielen Jahren großer Star Wars Fan und aktiv im Bereich der Kostümierung unterwegs und fertigt seit 2016 Kostümteile und Prop Replikas in die gan…
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » OPLE Props
OPLE Props in der Höhle der LöwenOPLE Props in der Höhle der Löwen
In der Kostümausstattung ist Marc Opletal mehr als nur zuhause. Der Gründer, der derzeit ohne Darth Vader Kostüm in der Höhle der Löwen zu sehen ist, begann einst als Cosplayer und fertigt heute profession…
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » OPLE Props

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.