Mobile Garden

mobile-garden-teaser-150x150Ein tragbarer Blumentopf, der als begleiter überall hin mitgenommen werden kann. Die isokaederförmigen Blumentöpfe von Mobile Garden basieren auf der japanischen Tradition der Tsurishinobu. Sie können in der Wohnung, auf dem Balkon oder im Garten aufgehängt werden und haben sogar das Potenzial zum Modeaccessoire zu avancieren. Die Töpfe sind wasserfest, recyclebar und können fertig oder als Bastel- und Pflanzset gekauft werden.

➤➤➤Das Startup ist nicht mehr aktiv

Welche Lösung bietet das?

Ein Lifestyleprodukt in japanischer Tradition

Wer hatte die Idee?

Akiko Takahashi und Christian Atz aus Lahr


Die Höhle der Löwen

Welchen Deal wollen die Gründer?

20.000 Euro für 51 Prozent Unternehmensanteile

Wofür wird das Geld benötigt?

Marketing und Vertrieb

Was sagen die Löwen?

vural-oeger-150x150 Vural Öger:

Das Paar ist niedlich, das Produkt ist niedlich.

 Angebot
judith-williams-150x150 Judith Williams:

Findet ihr das auch so niedlich irgendwie? – Ich finde das einfach so niedlich. Das ist süß! Ich hätte nie gedacht, dass ich so verliebt sein kann in eine Pflanzentragetasche. Ist das nicht süß? Das ist so süß.

Es ist ein bisschen crazy, aber meistens sind die schönsten Dinge sowieso crazy. Ich könnte mir vorstellen, dass das so ein Kultprodukt wird. – Ist total süß, aber irgendwie strange.

 Angebot
frank-thelen-150x150 Frank Thelen:

Ich finde das niedlich im Positiven wie im Negativen. Ich finde erstmal toll, dass ihr sagt: Okay, wir wollen gemeinsam etwas auf die Beine stellen, was wir auch gut finden. Und das Produkt ist süß, das Produkt ist gut. Aber da wäre ich nicht mit Herzblut dabei. Aus dem Grund steige ich aus.

Ihr habt es geschafft, die Herzen der Löwen zu erreichen.

 raus
lencke-steiner-150x150 Lencke Steiner:

Ich bin schon am überlegen, ob ich mit Judith dann das Lied singen kann: Nicht „Ich geh mit meiner Laterne“, sondern „Ich gehe mit meiner Pflanze“. – Es ist natürlich eine sehr sehr süße Idee.

Ich glaube, ihr braucht das Geld von mir nicht.

 raus
jochen-schweizer-150x150 Jochen Schweizer:

Also ich sag es mal in Judiths Worten: „Ich lieeeebe ja Pflanzen“ – Und ich liebe es auch, im Garten zu arbeiten. Das finde ich total nett. Das ist was schönes, da entstehe Leben. Das hat so eine positive Energie. Ich würde mir wünschen, dass das Produkt weiterentwickelt wird. Das wäre auch eine Voraussetzung für das Angebot, das ich Ihnen jetzt mache.

 Angebot

Wer macht den Deal?

Jochen Schweizer:  20.000 Euro ohne Unternehmensanteile. Rückzahlung des Betrags mit 1€ je verkauftem Artikel (falls nicht gezahlt werden kann, übernimmt Schweizer 25,1 Prozent an der Firma im Rahmen einer Wandelschuldverschreibung). Anschließend Umsatzbeteiligung von 5 Prozent. Zusätzlich eine Spende von 20.000 Euro an ein gemeinnütziges Projekt.


Staffel 2 Folge 3: Bug Breakspottster | Von Floerke |  Sunny Cage | Sign Spin | Mobile Garden
Erstausstrahlung VOX: 01.09.2015,  n-tv: 25.01.2016



Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch



² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.