JobSwop

DHDL-Teilnehmer JobSwop.io pitcht in der Höhle der LöwenEine Job-Plattform, die eine Alternative zu herkömmlichen Stellenportalen bietet und besonders Berufspendler adressiert. Auf JobSwop.io werden nicht nur offene Stellen in Unternehmen präsentiert, sondern es ermöglicht auch den Tausch besetzter Positionen zwischen wechselwilligen Arbeitnehmenden. Die Funktionsweise von JobSwop.io ist einfach und zeitsparend. Durch das Erstellen eines anonymen Jobprofils erhalten Nutzende die Möglichkeit, ihren aktuellen Job mit anderen Wechselwilligen zu tauschen. Unternehmen präsentieren zudem weitere offenen Stellen, was die persönliche Auswahl erweitert. Die Plattform ist als App für Android, iOS und Web verfügbar. Die Identität der Nutzer bleibt dank des anonymen Profils geschützt, bis sie sich für einen Jobwechsel entscheiden. Die App möchte besonders Pendler ansprechen, die gerne lange Arbeitswege durch einen Jobwechsel reduzieren wollen.

➤➤➤ Hier online kaufen

Die Höhle der Löwen

Startup: JobSwop.io aus Chemnitz
Gründer: Jan Meier, Felix Nawroth und Frank Burian
Idee: Jobtausch-Plattform für Pendler
Gesuchtes Kapital: 180.000 Euro für 10% Firmenanteile
Passende Investoren: » Carsten Maschmeyer » Tijen Onaran » Janna Ensthaler
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 9.10.2023 (Staffel 14 Folge 7)
Homepage: jobswop.io

Welche Lösung bietet das?

Bessere Jobwechsel-Chancen durch Sichtbarmachung des verdeckten Arbeitsmarktes

Wofür wird das Geld benötigt?

Internationalisierung

Wie funktioniert JobSwop.io?

  • Wechselwillige Arbeitnehmer tauschen Jobs
  • Kombination von offenen Stellen und Jobtausch-Angeboten
  • Pendler profitieren von Jobtauschdurch kürzere Arbeitswege
  • Anonymes Jobprofil möglich
  • Mobile App für Android und iOS, Web-App für Browser

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


JobSwop.io in der Höhle der Löwen

JobSwop.io – Die Gründerstory

Gegründet wurde JobSwop.io aus der Höhle der Löwen von Jan Meier, Felix Nawroth und Frank Burian . Die Inspiration für diese Plattform kam Felix Nawroth während seiner täglichen Pendelfahrten zur Arbeit. Er arbeitete 40 Kilometer von seinem Wohnort entfernt, und die anderthalbstündige Fahrt wurde zunehmend frustrierend. Dabei fiel ihm auf, dass er morgens und abends immer denselben Menschen auf dem Weg begegnete. Es schien unwahrscheinlich, dass keiner von ihnen einen ähnlichen Beruf ausübte wie er. Die Idee, Jobs zwischen Pendlern zu tauschen und damit dem lästigen Pendeln ein Ende zu setzen, nahm Form an. Gemeinsam mit seinen Mitgründern, dem IT-Experten Frank Burian und dem Vertriebsspezialisten Jan Meier, gründete Felix Nawroth im Oktober 2020 das Unternehmen JobSwop.io. Mitte 2021 wurde die Plattform als App eingeführt, mit der Vision, nicht nur Arbeitnehmer in Deutschland bei der Jobsuche zu unterstützen, sondern auch Menschen in ganz Europa die Möglichkeit zu bieten, ihre Jobs miteinander zu tauschen. Am Montag, den 9.10.2023, ist JobSwop.io in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2023?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 09.10.2023 / Staffel 14 Folge 7

Die Höhle der Löwen Produkte und Geschäftsideen dieser Folge sind:

JobSwop.io in der Höhle der Löwen JobSwop.io (Jobtausch-Plattform für Pendler) sucht 180.000 Euro Kapital für Internationalisierung
Loggä in der Höhle der Löwen Loggä (Glutenfreie Brotmischungen) sucht 50.000 Euro Kapital für Etablierung im Handel
BIOThermare in der Höhle der Löwen BIOThermare (Kalt-Warm-Pads für Kinder) sucht 60.000 Euro Kapital für Produktentwicklung und Markterschließung
Racemates in der Höhle der Löwen Racemates (NFT Motorsport-Spiel) sucht 500.000 Euro Kapital für Erschließung weiterer Rennserien
myMonsi in der Höhle der Löwen myMonsi (Mitspiel-Hörgeschichten) sucht 200.000 Euro Kapital für Markteintritt
Fugentorpedo in der Höhle der Löwen Fugentorpedo (Fugenreinigungswerkzeug mit Diamant) aus Staffel 5 Folge 9 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.
TADA Ramen in der Höhle der Löwen TADA Ramen (Ramen Nudelsuppe zum Selberkochen) aus Staffel 13 Folge 2 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.

 

Mehr über JobSwop.io in der Höhle der Löwen

DHDL: JobSwop.io Jobtauschbörse für BerufspendlerDHDL: JobSwop.io Jobtauschbörse für Berufspendler
Die Job-Tausch-Plattform JobSwop.io, die in der Höhle der Löwen präsentiert wird und sich auf die Vermittlung von Jobs spezialisiert hat listet nicht nur offene Stellen zu listen, sondern auch besetzt…
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » JobSwop.io
JobSwop.io in der Höhle der LöwenJobSwop.io in der Höhle der Löwen
JobSwop aus der Höhle der Löwen möchte mit seinem Produkt die Arbeitswelt verbessern und das Leben von Berufspendlern einfacher machen. Die Problemstellung, die JobSwop.io angeht, betrifft Arbeitnehme…
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » JobSwop.io

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.