Eine Biking-App, welche das Anbringen von Fahrradwerbung für jeden gefahrenen Kilometer mit einem Bonussystem vergütet. Bikuh bringt Werbetreibende mit Radfahrern zusammen und lässt diesen ins Vorderrad eine Holzscheibe mit aufgedruckter Werbung einsetzen. Eine App trackt dann die gefahrenen Kilometer und gibt aufschluss über die Erreichung des Kampagnenziels und die Höhe der erradelten Vergütung. Das Startup ist bereits in mehreren Städten aktiv und möchte seine Aktivitäten weiter ausweiten.
➤➤➤ Hier kann man das ausprobieren
Die Höhle der Löwen
Startup: | bikuh aus Frankfurt am Main |
Gründer: | Patrick Klug und Angela Gonzales |
Idee: | Werbefläche für Vorderreifen von Fahrrädern |
Gesuchtes Kapital: | 200.000 Euro für 20% Firmenanteile |
Passende Investoren: | » Carsten Maschmeyer » Georg Kofler » Nils Glagau |
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: | 19.4.2021 (Staffel 9 Folge 5) |
Homepage: | bikuh.com |
Welche Lösung bietet das?
Neue Form der Außenwerbung für wErbetreibende und Einnahmequelle für Radfahrer
Wofür wird das Geld benötigt?
Expansion in weitere Städte und Weiterentwicklung des Business
Wie funktioniert bikuh?
- App herunterladen und Account erstellen
- Für Kampagne anmelden
- Vor Kampagnenstart das Vorderrad umbauen lassen
- Mit Kampagnenstart losradeln
- Fortschritte in der App beobachten
- Für neue Kampagne, Rad anpassen lassen.
Amazon-Partnerlinks²
Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal
Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon
Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch
bikuh in der Höhle der Löwen
bikuh – Die Gründerstory
Gegründet wurde bikuh aus der Höhle der Löwen von Patrick Klug und Angela Gonzales. Da das Fahrrad ein klimafreundliches Fortbewegungsmittel ist und als Werbefläche bisher noch weitgehend wenig genutzt wird, kamen die beiden auf die Idee zur Fahrradwerbung, um eine nachhaltige und aufmerksamkeitsstarke Alternative zu klassischer Außenwerbung zu bieten. So entwickelten sie die Plattform, um Radfahrer und Werbetreibende zusammenzubringen und bauten noch einige Features in die zugehörige App, die neben dem Bonussystem auch weitere Gründe bietet, die App zur Analyse des eigenen Fahrverhaltens zu nutzen. Am Montag, den 19.4.2021, ist bikuh in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.
Wer sind die Löwen 2021?
Wer macht den Deal?
Noch unbekannt
Die Höhle der Löwen vom 19.04.2021 / Staffel 9 Folge 5
Die Höhle der Löwen Produkte dieser Folge sind:
![]() |
BEERBAG (Rücken-Tragesystem für Bierkästen und Getränkekisten) sucht 20.000 Euro Kapital für Platzierung des Produktes im Handel |
![]() |
MyEy (Vegane Alternative zum Hühnerei) sucht 150.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb |
![]() |
nao brain stimulation (Nahrungsergänzungsmittel nach traditionell chinesischem Ansatz) sucht Kapital für Ausbau der Marktstellung und Erschließung neuer Handelswege |
![]() |
Zasta (Steuererklärung per App vom Steuerberater erstellen lassen) sucht Kapital für Skalierung des Geschäftsmodells und Ausbau des Kundenstamms |
Mehr über bikuh in der Höhle der Löwen
![]() Die Fahrradwerbung von bikuh aus der Höhle der Löwen macht private Radler gegen entsprechende Vergütung zum Werbeträger für Firmen. In das Vorderrad wird dazu eine Holzplatte mit Werbebotschaft eingeb… » startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » bikuh |
![]() Das Startup für Außenwerbung auf Fahrrädern bikuh stellt in der Höhle der Löwen sein ungewöhnliches Geschäftsmodell vor. Das Unternehmen vermittelt Firmen Werbeflächen auf privaten Fahrrädern und ermö… » hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » bikuh |
² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.
Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.