Aquakallax

DHDL-Teilnehmer Aquakallax pitcht in der Höhle der LöwenKonkav-Mattenfiltern für Aquarien, die darauf ausgelegt sind, eine hohe Leistung auf kleinem Raum zu erbringen. Der Konkav-Mattenfilter von Aquakallax verfügt über Kanäle, die dafür sorgen, dass das Wasser ungehindert und auf voller Fläche durch den Filter strömen kann. Aquakallax-Filter sind in verschiedenen Größen und Befestigungsarten erhältlich und passen daher in nahezu jedes Aquarium. Sie sollen auch sehr leistungsstark und sparsam sein, da sie nach Herstellerangaben bis zu 400 Liter pro Stunde mit nur 4 Watt filtern können. Aquakallax-Filter wurden speziell entwickelt, um die Filterleistung auf kleinstem Raum zu maximieren und sicherzustellen, dass das Aquarium stets gesund ist, indem schädliche Stoffe wie Ammoniak und Nitrit abgebaut werden.

➤➤➤ Hier bei ebay kaufen
Partnerlink²

Die Höhle der Löwen

Startup: Aquakallax aus Selm
Gründer: Dennis Vietze
Idee: Konkav-Filter für Aquarien
Gesuchtes Kapital: 150.000 Euro für 15% Firmenanteile
Passende Investoren: » Dagmar Wöhrl » Ralf Dümmel
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 3.4.2023 (Staffel 13 Folge 1)
Homepage: aquakallax.de

Welche Lösung bietet das?

Leistungsstarke und zugleich platzsparende Filter

Wofür wird das Geld benötigt?

Marketing und Vertrieb

Wie funktioniert Aquakallax?

  • Platzsparender und leistungsstarker Filter fürs Aquarium
  • Spezielle Flüssigkeitskanäle für optimales Wasserdurchfluss
  • Abbau von schädlichen Stoffen wie Ammoniak und Nitrit
  • Hohe Filterleistung auf kleinstem Raum
  • Erhältlich in verschiedenen Größen passend für unterschiedliche Aquariengrößen
  • Energie- und Patzsparende Konstruktionsweise

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


Aquakallax in der Höhle der Löwen

Aquakallax – Die Gründerstory

Gegründet wurde Aquakallax aus der Höhle der Löwen von Dennis Vietze. Er ist ein begeisterter Aquarianer mit einer wahren Passion für die Aquaristik. Schon früh fiel ihm auf, dass die gängigen Filtersysteme für kleine Aquarien entweder zu groß oder zu schwach auf der Brust waren. Als versierter Anlagenmechaniker beschloss er, dieses Problem selbst in die Hand zu nehmen und eigene Filtersysteme zu entwickeln. Bisher ging man meistens davon aus, dass große Filter eine hohe Leistung erzielen und kleine Filter demnach eher schwächeln. Doch der Anlagenbauer hatte eine andere Vision: Er wollte auch in kleinen Aquarien die hohe Leistung von großen Filtersystemen erzielen. Da kleine Filtersysteme oft zu kleine Filterflächen aufwiesen, um effektiv zu sein, begann Dennis intensiv nach einer Lösung zu suchen. Sein Ziel war es, eine hohe Leistung bei minimalem Platzbedarf zu erzielen. Dennis experimentierte mit verschiedenen Prototypen und durchlief zahlreiche Fehlversuche, bevor er schließlich auf die Idee für den Konkav HMF-Filter kam. Um diesen zu entwickeln, musste er eine völlig neue Art von Filtermatte konstruieren und herstellen lassen. Doch seine harte Arbeit zahlte sich aus, denn die Konkav-Filter stellten sich als die Lösung für das Problem vieler Aquarianer heraus. Seine Kunden gaben ihm positives Feedback und die Filter wurden erfolgreich eingesetzt. Der Tüftler führte erfolgreiche Langzeit- und Stresstests durch und tausende seiner Filter wurden erfolgreich verwendet. Trotzdem wuchs sein Unternehmen bisher ausschließlich durch Mundpropaganda. Mit seinen außergewöhnlichen Filtersystemen hat er jedoch das Potenzial, auch international bekannt zu werden und in der Aquaristik-Branche für Furore zu sorgen. Am Montag, den 3.4.2023, ist Aquakallax in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2023?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 03.04.2023 / Staffel 13 Folge 1

Die Höhle der Löwen Produkte und Geschäftsideen dieser Folge sind:

Lockcard in der Höhle der Löwen Lockcard (Modularer Geldbeutel aus dem 3D-Drucker) sucht 200.000 Euro Kapital für Umstellung auf komplett recyclebare Rohstoffe
PlugVan in der Höhle der Löwen PlugVan (Funktionale Einbaumodule für Kastenwagen) sucht 350.000 Euro Kapital für Erschließung neuer Vertriebsmöglichkeiten
Mary Kwong in der Höhle der Löwen Mary Kwong (Kochboxen mit authentischen chinesischen Gerichten) sucht 300.000 Euro Kapital für Working Capital zur Erfüllung der hohen Nachfrage
cityscaper in der Höhle der Löwen cityscaper (Augmented Reality für Stadtentwicklungs- und Bauprojekte) sucht 240.000 Euro Kapital für Vertrieb und Weiterentwicklung der Plattform
Aquakallax in der Höhle der Löwen Aquakallax (Konkav-Filter für Aquarien) sucht 150.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb

 

Mehr über Aquakallax in der Höhle der Löwen

DHDL: Aquakallax Aquarium-FilterDHDL: Aquakallax Aquarium-Filter
Die Konkav-Aquariumsfilter von Aquakallax aus der Höhle der Löwen zeichnen sich durch ihre innovative Bauweise aus, die es ermöglicht, eine hohe biologische Filterleistung in einem kompakten Design zu…
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » Aquakallax
Aquakallax in der Höhle der LöwenAquakallax in der Höhle der Löwen
Die Idee von Aquakallax aus der Höhle der Löwen ist es, innovative Produkte von und für Aquarianer zu entwickeln, die eine effektive und dennoch platzsparende Filterung des Aquariumwassers ermöglichen…
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » Aquakallax

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.