Mamas Falafelteig

DHDL-Teilnehmer Mamas Falafelteig pitcht in der Höhle der LöwenEine Fertigmischung für Falafel nach traditionell arabischem Rezept. Mamas Falafelteig möchte eine Brücke schlagen für alle Liebhaber der fritierten Kicherbsenteig-Bällchen und Hobbyköche. Der Teig der Fertigmischung ist vegan, glutenfrei, halal und ohne Zusatzstoffe. Tiefgekühlt halten die Gebinde etwa 6 Monate und lassen sich in dieser Zeit jederzeit auftauen, in Form bringen und fritieren oder anbraten. Geschmacklich soll sich eine knusprige Kruste mit saftigem Inneren ergeben, das ganz an professionelle und traditionelle Falafel erinnert.

➤➤➤ Hier online kaufen

Die Höhle der Löwen

Startup: Mamas Falafelteig aus Bremen
Gründer: Amjad Abu Hamid
Idee: Teigmischung für Falafel
Gesuchtes Kapital: 51.000 Euro für 15% Firmenanteile
Passende Investoren: » Georg Kofler » Dagmar Wöhrl » Nils Glagau
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 29.8.2022 (Staffel 12 Folge 1)
Homepage: mamasfalafelteig.de

Welche Lösung bietet das?

Authentische Falafelgerichte selber kochen

Wofür wird das Geld benötigt?

Vertrieb und Marketing

Wie funktioniert Mamas Falafelteig?

  • Falafel Fertigmischung kaufen und tiefkühlen
  • Zum Kochen aus der Kühlung nehmen und auftauen
  • Verpackungshinweise und Inhaltstoffe beachten
  • Vegane und Glutenfreie Fertigmischung für Falafel
  • Falafel formen mit der Hand oder mit einem Falafelformer
  • Kurz fritieren, in der PFanne anbraten oder im Ofen garen
  • Knusprige Kruste und saftig-frisches Inneres

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


Mamas Falafelteig in der Höhle der Löwen

Mamas Falafelteig – Die Gründerstory

Gegründet wurde Mamas Falafelteig aus der Höhle der Löwen von Amjad Abu Hamid. Der Comedian konnte aufgrund der staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie längerfristig nicht mehr auftreten und orientierte sich auf seine zweite Leidenschaft, das Kochen, um. Mit dem Falafel-Rezept seiner Mutter entwickelte er einen haltbaren Falafelteig, den er als Fertigmischung im Gebinde verkaufte und der sich mit wenigen Handgriffen auch von weniger geübten Köchen in leckere Falafel verwandeln lassen sollte. Am Montag, den 29.8.2022, ist Mamas Falafelteig in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2022?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 29.08.2022 / Staffel 12 Folge 1

Die Höhle der Löwen Produkte dieser Folge sind:

PAGO in der Höhle der Löwen PAGO (NFC-Bezahlung via Keramikring) sucht 200.000 Euro Kapital für Markteintritt und Vertrieb
Mamas Falafelteig in der Höhle der Löwen Mamas Falafelteig (Teigmischung für Falafel) sucht 51.000 Euro Kapital für Vertrieb und Marketing
lemonist in der Höhle der Löwen lemonist (Reinigungsmittel zum Lösen von Pestiziden an Lebensmitteln) sucht 50.000 Euro Kapital für Eintritt in den Handel
WITHOUTme in der Höhle der Löwen WITHOUTme (B2B Vertrieb und Skalierung in weitere Märkte) sucht 100.000 Euro Kapital für Erweiterung des Partnernetzwerkes im Handel
BeeSafe in der Höhle der Löwen BeeSafe (Fahrradsafe für Utensilien mit integrierter Solar-Powerbank) sucht 145.000 Euro Kapital für Eintritt in den Handel und Vertrieb
Lucky Plant in der Höhle der Löwen Lucky Plant (Wasserlöslicher Pflanzendünger in Pulverform) aus Staffel 11 Folge 4 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.

 

Mehr über Mamas Falafelteig in der Höhle der Löwen

DHDL: Mamas Falafelteig Fertigmischung aus der TiefkühltruheDHDL: Mamas Falafelteig Fertigmischung aus der Tiefkühltruhe
Stand-up-Comedian Amjad Abu Hamid ist überzeugt, dass die Falafel seiner Mutter die besten sind. Um die nach traditionellem Familienrezept zubereiteten Falafel möglichst vielen Menschen zugänglich zu …
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » Mamas Falafelteig
Mamas Falafelteig in der Höhle der LöwenMamas Falafelteig in der Höhle der Löwen
Mit Mamas Falafelteig steht Amjad Abu Hamid aus Bremen in der Höhle der Löwen. Der Gründer und Comedian schwört schon seit langem für das Falafelrezept seiner Mutter und sieht im Kochen seine große persönli…
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » Mamas Falafelteig

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.