La Ribollita

DHDL-Teilnehmer La Ribollita Instant Fresh pitcht in der Höhle der LöwenInstantgerichte vom Profikoch und einer Lebensmittelingenieurin entwickelt. Die veganen und glutenfreien Gerichte von La Ribollita, die es als veganes Chilli, asiatischen und indischen Reistopf oder Gemüseeintopf gibt, werden mit frischen Zutaten hergestellt, mit kochendem Wasser aufgegossen und 4 Minuten ziehen gelassen. Anschließend sind die speziell Kreierten Eintöpfe servier- und verzehrfertig. Wie gut seine Gerichte ankommen, hat Koch Fabian Zbinden bereits mit seinem Vespacar Foodtruck im schweizerischen Bern erfahren. Erfahrung sammelte er international in diversen Sterne- und Spitzenrestaurants unter anderem in Miami und Los Angeles.

➤➤➤ Hier ausprobieren
Partnerlink²

Die Höhle der Löwen

Startup: La Ribollita Instant Fresh
Gründer: Fabian Zbinden
Idee: Außergewöhnliche Instantgerichte
Gesuchtes Kapital: 42.000 Euro für 20% Firmenanteile
Passende Investoren: » Georg Kofler » Frank Thelen » Dagmar Wöhrl » Nils Glagau
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ vom 24.9.2019 (Staffel 6)
Homepage: instant-fresh.com

Welche Lösung bietet das?

Gehaltvolle und leckere Gerichte in 4 Minuten

Wofür wird das Geld benötigt?

Markteintritt der Instantgerichte in Schweiz und Deutschland

Wie funktioniert Instant Fresh?

  • Instantgericht kaufen und Deckel aufreißen
  • Mit heißem Wasser aufgießen und 4 Minuten ziehen lassen
  • Fernseher einschalten und Höhle der Löwen schauen
  • La Ribollita Instant Fresh genießen

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


La Ribollita in der Höhle der Löwen

La Ribollita / Instant Fresh – Die Gründerstory

Gegründet wurde La Ribollita Instant Fresh aus der Höhle der Löwen von Fabian Zbinden. Der Gründer stand bereits in frühester Kindheit hinter dem Herd. Als Unterstützung für die Mutter kochte der kleine Fabian regelmäßig für die kleine Familie. Der Berufswunsch war somit früh geprägt. Es folgte eine ganz klassische Lehre im Grand Hotel Victoria-Jungfrau in Bern. Nach weiteren Stationen, unter anderem als Eventkoch, in der Schweiz, zog es Zbinden in die USA. In Los Angeles und Miami arbeitete er unter anderem in den renommierten Restaurants des japanischen Spitzenkochs und Star-Sushimeister Nobu Matsuhisa. Nach eigener Aussage lernte er dort noch einmal alles von Neuem. Schneidetechnik, Zubereitungsart und sogar die Gästeliste funktionierten vollkommen anders, als er es aus seiner klassisch europäischen Ausbildung gewohnt war.

Zurück in der Schweiz kochte er im Restaurant Du Nord als Küchenchef minimalistische Gerichte mit deutlich reduzierter Anzahl an Zutaten. Dabei lernte er, was zum Geschmack des Essens wirklich zählt. 2015 gründete er La Ribollita, sein eigenes Unternehmen. Mit dem Foodtruck und einem eigens entwickelten Eintopfgericht – ein Schweizer Chilli Con Carne aus Beef Hackfleisch und Gemüseeintopf im Winter oder Sauerkirsch-Gazpacho im Sommer – serviert im Brot oder im Becher, war er in Bern unterwegs. Das kam bei den Kunden so gut an, dass er kurzerhand ein Instantgericht daraus entwickelte, welches mithilfe der Löwen schon bald deutschlandweit und in der Schweiz vertrieben werden soll. Auch weitere Produkte wie das Honig-Rosmarin-Dressing und der hauseigene Tee stehen bereits in den Startlöchern. Am Dienstag, den 24.9.2019 ist La Ribollita Instant Fresh in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2019?

Wer macht den Deal?

noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 24.09.2019 / Staffel 6 Folge 4

Teilnehmer der VOX Gründershow DHDL sind dieses Mal der Babykopfschutz Medibino von Kluba Medical, die La Ribollita Instant Fresh Gerichte, die Miwiam Nagelfeile Mia Mia, die BAföG-Antragshilfe deineStudienfinanzierung und die Lebensmittel-Retter von Sirplus. Außerdem gibt es einen neuen Einblick ins Schicksal der Höhle der Löwen Produkte der bisherigen Folgen.

Mehr über La Ribollita in der Höhle der Löwen

  • DHDL: La Ribollita Instant Fresh SchnellgerichteDHDL: La Ribollita Instant Fresh Schnellgerichte
    Die Instant Fresh Suppen von La Ribollita, die Fabian Zbinden derzeit in der Höhle der Löwen präsentiert, kommen aus Bern in der Schweiz. Mit seinem Foodtruck erlangte der renommierte Koch bereits gro…
    » startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » La Ribollita Instant Fresh
  • La Ribollita Instant Fresh in der Höhle der LöwenLa Ribollita Instant Fresh in der Höhle der Löwen
    Mit seinem Foodtruck La Ribollita kommt Fabian Zbinden in die Höhle der Löwen. Der Schweizer, der bereits auf eine beeindruckende Koch-Laufbahn zurückblickt, hat sich 2015 mit dem umgebauten Vespa Car…
    » hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » La Ribollita Instant Fresh

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.