Klangio App

DHDL-Teilnehmer Klangio App pitcht in der Höhle der LöwenEine Künstliche Intelligenz zur Transkirption von Musikstücken in Noten. Die Klangio App ermöglicht es Musikern und Musikliebhabern weltweit, automatisch Notenblätter aus ihren bevorzugten Musikstücken zu erstellen. Hierfür setzt die App eine spezielle KI-Technologie ein, die in der Lage ist, Töne zu identifizieren und in Noten umzuwandeln, ähnlich wie eine Diktier-App Wortdiktate transkribiert. Die zugrundeliegende KI wurde durch die Verarbeitung von Millionen von Musikbeispielen geschult, um eine präzise Notenerkennung zu gewährleisten. Innerhalb der App finden sich verschiedene Module, die jeweils auf bestimmte Anforderungen zugeschnitten sind. So gibt es zum Beispiel Guitar2Tabs für Gitarrenstücke, Sing2Notes für Gesangsaufnahmen, Piano2Notes für Klaviermusik und Melody Scanner zur Transkription verschiedener Instrumente.

➤➤➤ Hier ausprobieren

Die Höhle der Löwen

Startup: Klangio App aus Karlsruhe
Gründer: Sebastian Murgul
Idee: App zur Erkennung und Transkribierung von Musik
Gesuchtes Kapital: 300.000 Euro für 10% Firmenanteile
Passende Investoren: » Carsten Maschmeyer » Tijen Onaran » Nils Glagau
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 4.9.2023 (Staffel 14 Folge 2)
Homepage: klang.io

Welche Lösung bietet das?

Verschriftlichung gespielter und gehörter Melodien

Wofür wird das Geld benötigt?

Nationale und internationale Vermarktung

Wie funktioniert Klangio App?

  • Automatische Transkription von Musik in Noten
  • KI-basierte Innovation zur Erfassung von Töne und Umwandlung in Noten
  • Deep Learning Verfahren für Audioverarbeitung
  • Trainiert an einer Datenbank mit Millionen von Musikstücken
  • Spezialisierte Module: Guitar2Tabs, Sing2Notes, Piano2Notes, Melody Scanner

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


Klangio App in der Höhle der Löwen

Klangio App – Die Gründerstory

Gegründet wurde Klangio App aus der Höhle der Löwen von Sebastian Murgul. In einer Welt, in der Musik eine universelle Sprache ist und Emotionen auf subtile Weise transportiert, gibt es jedoch eine Herausforderung, die einige Menschen vor besondere Schwierigkeiten stellt. Menschen mit eingeschränktem Gehör stehen oft vor dem frustrierenden Dilemma, dass sie die Nuancen und Feinheiten der Musik nicht in vollem Umfang erleben können. Dieses Problem blieb lange Zeit ungelöst, bis sich Sebastian Murgul dazu entschloss, die Dinge zu ändern. Im Jahr 2016 wagte Murgul den Schritt und gründete Klangio zusammen mit Alexander Lüngen. Die Vision war klar: Er wollte künstliche Intelligenz (KI) nutzen, um Menschen mit eingeschränktem Gehör in die Lage zu versetzen, einzelne Noten aus der Komplexität der Musik herauszuhören. Es war ein ehrgeiziges Ziel, das auf den ersten Blick wie eine unüberwindbare Hürde erschien. Doch Murgul ließ sich nicht entmutigen. In Alexander Lüngen hat er einen ebenso begeisterten Mitstreiter. Während seines Studiums stieß Lüngen zum Team und brachte seine technische Expertise als Chief Technology Officer (CTO) ein. Lüngen teilte Murguls Begeisterung dafür, KI nicht nur im Musikbereich einzusetzen, sondern dies auch optimal zu tun. Gemeinsam begannen die beiden Gründer, an innovativen Lösungen zu arbeiten. Eine treibende Kraft hinter ihrem Engagement war die feste Überzeugung, dass KI unser Leben bereichern kann, selbst in Bereichen, die bisher unzugänglich schienen. Die Gründer von Klangio glaubten daran, dass Technologie Brücken bauen kann, um Barrieren zu überwinden. Sie sahen in der Musik nicht nur eine Melodie, sondern eine Quelle der Freude, der Verbindung und der Kreativität, die für jeden erlebbar sein sollte, unabhängig von Gehörbeeinträchtigungen. Am Montag, den 4.9.2023, ist Klangio App in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2023?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 04.09.2023 / Staffel 14 Folge 2

Die Höhle der Löwen Produkte und Geschäftsideen dieser Folge sind:

Bello Eis in der Höhle der Löwen Bello Eis (Speiseeis für Hunde) sucht 100.000 Euro Kapital für Aubau der Vertriebsstrukturen
Klangio App in der Höhle der Löwen Klangio App (App zur Erkennung und Transkribierung von Musik) sucht 300.000 Euro Kapital für Nationale und internationale Vermarktung
dripoff in der Höhle der Löwen dripoff (Abtropftuch für Klobürstenhalter) sucht 80.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb
FreeMOM in der Höhle der Löwen FreeMOM (Freelancer-Plattform für Mütter) sucht 250.000 Euro Kapital für Marketing und Vertrieb
Millis Zaubertücher in der Höhle der Löwen Millis Zaubertücher (Windeleinlagen für Babys) sucht 80.000 Euro Kapital für Eintritt in den deutschlandweiten Handel
Articly in der Höhle der Löwen Articly (Vorgelesene Zeitungartikel) aus Staffel 13 Folge 4 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.

Mehr über Klangio App in der Höhle der Löwen

DHDL: Klangio App zur Transkribierung von Musik in NotenDHDL: Klangio App zur Transkribierung von Musik in Noten
Die Klangio App, präsentiert in „Die Höhle der Löwen“, bietet eine einzigartige Lösung im Bereich der Musiktranskription an. Mithilfe von künstlicher Intelligenz ermöglicht sie die automatische Umwand…
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » Klangio App
Klangio App in der Höhle der LöwenKlangio App in der Höhle der Löwen
Die Klangio App, die derzeit bei „Die Höhle der Löwen“ zu sehen ist, verfolgt das Ziel, mithilfe von künstlicher Intelligenz die Musikwelt zu bereichern. Ihre innovative Technologie ermöglicht Musikli…
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » Klangio App

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.