CLR Outdoor Kajak

DHDL-Teilnehmer CLR Outdoor pitcht in der Höhle der LöwenEin Faltkajak mit Rucksack-Tragesystem. Das VIK 3.8 von CLR Outdoor ist mit 10,2 Kilogramm superleicht und mit 70 x 55 x 16cm Maßen ultrakompakt. So passt das Kajak nicht nur in die Garage, sondern in jedes Handgepäck. Dank der Rucksack-Tragegurte kann das Faltboot sogar auf dem Rad oder in den Öffentlichen Verkehrsmitteln ohne große Umstände mitgenommen werden. Der Aufbau soll in nur 2 Minuten vonstatten gehen durch falten und fixieren. Die Fahreigenschaften sollen mit jedem herkömmlichen Kajak mithalten können und die eingesetzten Materialien aus lokaler Produktion sind zu 100 Prozent recyclebar. Der Kajak-Wanderurlaub, die Radtour an den See oder das Hiking können kommen!

➤➤➤ Hier online kaufen

Die Höhle der Löwen

Startup: CLR Outdoor aus Berlin
Gründer: Constanze Lenau und Daniel Schult
Idee: Falt-Kajak mit Rucksack-Tragesystem
Gesuchtes Kapital: 200.000 Euro für 10% Firmenanteile
Passende Investoren: » Georg Kofler » Nico Rosberg » Nils Glagau
Erstausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“: 5.9.2022 (Staffel 12 Folge 2)
Homepage: clr-outdoor.com

Welche Lösung bietet das?

Kompakt transportables und verstaubares Kajak

Wofür wird das Geld benötigt?

Skalierung von Produktion und Vertrieb

Wie funktioniert CLR Outdoor?

  • Kajak als Rucksack mitnehmen
  • Rucksack in der Stadt, beim Ausflug oder im Urlaub tragen
  • Bequem mit Öffis, Bahn, Flugzeug oder Fahrrad reisen
  • Am Zielgewässer den Rucksack öffnen
  • System entfalten und zum Kajak umfalten
  • Aufbauanweisung beachten
  • Fixieren und letzte Handgriffe anwenden
  • Boot zu Wasser lassen und einsteigen
  • Kajaktour beginnen und Natur genießen
  • Am Zielort das Kajak auseinanderfalten, trocknen lassen
  • Wieder als Rucksack falten und auf den Rücken nehmen
  • Dank ultraleichtem Gewicht einen bequemen Rückweg haben
  • Zuhause in der Wohnung, im Büro oder platzsparend im Keller verstauen

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


CLR Outdoor in der Höhle der Löwen

CLR Outdoor – Die Gründerstory

Gegründet wurde CLR Outdoor aus der Höhle der Löwen von Constanze Lenau und Daniel Schult. Die Idee zum Kajak kam dem vorher noch unerfahrenen Paddler während des Studienprojekts „Fluss & Regen“, bei dem der Produktdesignstudent und gelernte Schreiner sich ein Gadget überlegen sollte, um am, im oder auf dem Wasser unterwegs zu sein. Seine Idee war ein Kajak in der Fahrrad-Tasche. Der Prototyp entstand mit Material aus dem Baumarkt für 90 Euro. Das war 2014. Danach ruhte seine Idee sehr lange, bis er seine Mitgründerin kennenlernte. Die Corona-Pandemie sorgte dann dafür, dass seine Abschlussprüfungen verschoben wurden und plötzlich viel Zeit für die Wiederbelebung der Kajak-Idee war. Ein Gründer-Stipendium half bei der Unternehmensgründung und Startfinanzierung und eine Kickstarter-Crowdfunding-Runde führte zum Kontakt mit dem Outdoor-Ausstatter Globetrotter, mit dem seither eine Kooperation besteht. Am Montag, den 5.9.2022, ist CLR Outdoor in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2022?


Wer macht den Deal?

Noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 05.09.2022 / Staffel 12 Folge 2

Die Höhle der Löwen Produkte und Geschäftsideen dieser Folge sind:

Hopper Mobility in der Höhle der Löwen Hopper Mobility (E-Bike mit Auto-Features) sucht 1.000.000 Euro Kapital für Markteintritt und die Produktion der ersten Serie
socklaender in der Höhle der Löwen socklaender (Socke mit Doppelschaft) sucht 60.000 Euro Kapital für Eintritt in den Handel und Vertrieb
CLR Outdoor in der Höhle der Löwen CLR Outdoor (Falt-Kajak mit Rucksack-Tragesystem) sucht 200.000 Euro Kapital für Skalierung von Produktion und Vertrieb
GinGillard in der Höhle der Löwen GinGillard (Traditionell-französisches Getränk auf Gin-Basis) sucht 150.000 Euro Kapital für Ausweitung des Vertriebs und Erweiterung des Sortiments
Nippli in der Höhle der Löwen Nippli (Wiederverwendbare Nippelpads) sucht 90.000 Euro Kapital für Eintritt in den stationären Handel
bluegreen in der Höhle der Löwen bluegreen (Wassersparer für die Dusche) aus Staffel 10 Folge 5 gibt uns ein Update, wie es nach der Sendung weiter ging.

 

Mehr über CLR Outdoor in der Höhle der Löwen

DHDL: CLR Outdoor VIK Faltkajak mit RucksacksystemDHDL: CLR Outdoor VIK Faltkajak mit Rucksacksystem
Mit dem VIK 3.8 bietet CLR Outdoor aus der Höhle der Löwen ein Falt-Kajak, das besonders leicht zu transportieren und bequem zu verstauen ist. Das Kajak ist aus einem Stück gefertigt und verzichtet au…
» startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » CLR Outdoor
CLR Outdoor in der Höhle der LöwenCLR Outdoor in der Höhle der Löwen
VIK steht im Schwedischen für das Wort Bucht und bietet obendrein ein Wortspiel auf das Wort für Papierfalten vikar. Für Constanze Lenau und Daniel Schult aber steht VIK von CLR Outdoor aus der Höhle der Löwen für ein Faltkaja…
» hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » CLR Outdoor

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.