Gafferwand

DHDL-Teilnehmer Gafferwand pitcht in der Höhle der LöwenEine Sichtschutzwand für Unfallstellen. Die Gafferwand für Rettungskräfte soll der Sicherung von Einsatzorten der Rettungsdienste, Polizei und Feuerwehr, aber auch Bergungsstellen privater Abschleppdienste und dem Technischen Hilfswerk THW dienen. In nur 2 Minuten kann die Wand, die es in verschiedenen Längen und mit individualisierbaren Bannern gibt, als Sichtschutz aufgeblasen werden. Damit wird pietätloses Verhalten von Schaulustigen wie Gaffen, Fotografieren, Filmen oder die Behinderung der Rettungskräfte vermieten werden.

➤➤➤ Hier ausprobieren

Die Höhle der Löwen

Startup: Gafferwand
Gründer: Dieter Mohn
Idee: Aufblasbare Anti-Gaffer-Wand
Gesuchtes Kapital: 100.000 Euro für 20% Firmenanteile
Passende Investoren: » Carsten Maschmeyer » Dagmar Wöhrl
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ vom 22.10.2019 (Staffel 6)
Homepage: gafferwand.de

Welche Lösung bietet das?

Sichtschutz an Unfallstellen, bessere Sicherung der Unfallstelle, Wahrung der Würde der Opfer, Verhinderung von Selbstdarstellung rücksichtsloser Mitmenschen

Wofür wird das Geld benötigt?

Bekanntmachung des Produktes

Wie funktioniert Gafferwand?

  • Zum Aufbau Griffe der Gafferwand seitlich heraus ziehen und zum Einsatzort tragen.
  • Dort Klettverschlüsse lösen und mit Sandsack sichern
  • Abrollen und auf der Seite, aus der der Wind kommt, mit weiteren Sandsäcken sichern.
  • Lufteinlass an Gebläse anschließen und Wand aufblasen
  • Unter Sichtschutz die Rettungsarbeit verrichten
  • Zum Abbau Gebläse abschalten und Lufteinlassschlauch lösen.
  • Sandsäcke als Gewichte entfernen
  • Gafferwand wieder einrollen und mit Klettverschluss sichern

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


Gafferwand in der Höhle der Löwen

Gafferwand – Die Gründerstory

Gegründet wurde Gafferwand aus der Höhle der Löwen von Dieter Mohn. 2016 geriet der heute 62-Jährige in eine Unfallstelle. Sofort fiel ihm auf, dass diese Umstehende sensationsgeil und pietätlos waren. Statt erste Hilfe zu leisten wurden Fotos geschossen und die Rettungskräfte massiv behindert. Entsetzt durch die Schaulust, Hemmungs- und Respektlosigkeit der störenden Gaffer in Zeiten der Selbstinszenierung im Internet, beschloss Mohr, etwas zu unternehmen. Er entwickelte einen Sichtschutz zum Aufblasen, der sich an Einsatzorten schnell aufbauen lässt und Sichtschutz und Würde garantiert. Seine Gafferand ist mittlerweile bei THW, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten und Abschleppunternehmen im Einsatz. Mit Unterstützung der Löwen möchte er diese wichtige Erfindung jedoch noch schneller in den Markt bringen, für Opferschutz und Vermeidung von Folgeunfällen. Am Dienstag, den 22.10.2019 ist Gafferwand in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2019?

Wer macht den Deal?

noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 22.10.2019 / Staffel 6 Folge 8

Teilnehmer der VOX Gründershow DHDL sind dieses Mal die Pattarina Schnittmuster-App, der Tee mit Schuss von Noveltea, die Bürste für Zahnzwischenräume von Wingbrush, die Gafferwand und das Rock The Billy Tanzworkout. Auch einige Höhle der Löwen Produkte vorheriger Staffeln werden erneut besucht.

Mehr über Gafferwand in der Höhle der Löwen

  • DHDL: Gafferwand als Sichtschutz für RettungsstellenDHDL: Gafferwand als Sichtschutz für Rettungsstellen
    Mit seiner aufblasbaren Gafferwand möchte Dieter Mohn aus der Höhle der Löwen dabei helfen, Unfallstellen vor störenden Menschen zu sichern. Immer wieder kommt es vor, dass Passanten an Unglücksstelle…
    » startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » Gafferwand
  • Gafferwand in der Höhle der LöwenGafferwand in der Höhle der Löwen
    Dieter Mohn aus der Höhle der Löwen hat die Antigafferwand Gafferwand entwickelt. Mit seinem aufblasbaren Sichtschutz können Feuerwehren, Rettungsdienste, Polizei und Technisches Hilfswerk Unfallstell…
    » hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » Gafferwand

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.